Musik und Bewegung Zusatz

Grundschule Und Xylophon

Grundschule mit Xylophon richtet sich an 2.-Klässler, weckt und entwickelt die musikalischen Anlagen der Kinder und bereitet sie auf den Instrumentalunterricht vor. Die Kinder erleben Musik und Bewegung mit allen Sinnen.

In einem kontinuierlichen Aufbau über das ganze Jahr lernen die Kinder mit dem Xylophon Lieder nach Noten zu spielen, zu improvisieren, selbst zu komponieren und Rhythmen zu verstehen und zu begleiten. Individuelle instrumentale Spezialitäten der jeweiligen Lehrperson fliessen in den Unterricht mit ein. Alle Lieder werden auch gesungen und die Stimme sowie das Gehör geschult. Die rhythmischen Kenntnisse werden verfeinert und über Bewegung und Spiele gefestigt. Um die gelernten Lieder übers Jahr zu vertiefen, haben die Kinder ihr eigenes Xylophon, wenn möglich, zu Hause.

2. Klasse

Durchführung

Weitere Kurse

MO / DI / DO
    08:30 - 11:30 Uhr / 13:30 - 16:30 Uhr
    MI
    08:30 - 11.30 Uhr

Lass dir unsere News bequem und einfach in deine Mailbox liefern

Mit der Eintragung erklärst du dich mit unserem Reglement und unserer Datenschutzerklärung einverstanden.